Mini-Videokurs 'Raus aus dem Schulfrust!'

Wie du negative Gefühle in der Schule schneller hinter dir lässt und in den Lösungsmodus kommst

Ärgerst du dich über so manches Verhalten deiner Schüler:innen?

Bist du enttäuscht, weil dein Unterricht oft nicht so läuft wie geplant?

Bist du gestresst wegen schwierigen Elterngesprächen, nicht so ganz kollegialen Kolleg:innen oder Entscheidungen der Schulleitung?

Willst du weniger Ärger, Angst, Wut, Enttäuschung, Stress in der Schule?

Hier lernst du, wie du das selbst beeinflussen kannst – ohne die Situation schön zu reden.

Denn Schönfärberei würde dir nun auch nicht helfen, oder? Eben.

Im Mini-Videokurs erfährst du:

👉wieso das Thema ‚Gefühle‘ für uns Lehrkräfte so bedeutsam ist

👉welcher Hebel für dich alles verändern kann

👉welchen Zweck deine negativen Gefühle haben und was sie dich zugleich kosten

👉wie du deine Gefühle nutzt, um zu einer Lösung zu kommen

👉welche Routinen dir für mehr Freude, Gelassenheit und Leichtigkeit im Schultrubel dienen

Das bekommst du im Kurs:

✨6 Module mit kurzen Videos
✨Reflexionsimpulse zu jedem Modul
✨Digitales Journal, in dem du persönliche Notizen zu den Videos und die Antworten auf die Reflexionsfragen festhalten kannst

Lass‘ uns Schule beziehungsstark machen!

Um auf die Bedürfnisse deiner Schüler:innen beziehungsstark eingehen zu können, ist das Management deiner eigenen Gefühle zentral. Mit diesem Kurs lernst du, wie das geht. In deinem eigenen Tempo. So wie es für dich in deinen Alltag passt.

Hi, ich bin Ann-Marie Backmann,
Lehrerin und Didaktische Leiterin an einer Gesamtschule und Coach für beziehungsstarke Lehrkräfte
Mein Herz schlägt für eine beziehungsstarke Lernkultur. Schon vor meinem Referendariat habe ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und mein Wissen in meiner einjährigen Coachingausbildung vertieft. Ich kann dadurch meine Freiräume in der Schule sehen und füllen – automatisch ergibt meine Arbeit mehr Sinn. Damit du das auch mit Leichtigkeit umsetzen kannst, habe ich beziehungsweise Schule gegründet.

Ich zeige dir, wie du inspiriert im Lehrerberuf bleibst und neue Wege für nachhaltiges Lernen gehst. Wie du deine Gefühle wahrnimmst und mit ihnen umgehst, spielt dabei eine wichtige Rolle. Deshalb habe ich diesen Kurs für dich erschaffen!

Buche jetzt deinen Start ins gelassenere Leben als Lehrer:in!

Course plan

Schön, dass du da bist!
Modul 1: Typische Gefühle in der Schule
Modul 2: Wieso sind Gefühle in der Schule so relevant?
Modul 3: Dieser Hebel kann für dich alles verändern!
Modul 4: Komm' in den Lösungsmodus!
Modul 5: Situationen neu betrachtet
Modul 6: Etabliere hilfreiche Routinen